MARX UND YANMAR unterstützen sailing4handicaps

S4H14311

MARX und Yanmar freuen sich außerordentlich, das Selbsthilfeprojekt „sailing4handicaps“ mit Yanmar Ersatzteilen und technischem Support während der geplanten Weltumsegelung zu unterstützen. Oft wird man nach den Gründen gefragt, weswegen man sich für ein bestimmtes Projekt entscheidet. Bei uns war es umgekehrt. Wir konnten das Projekt drehen und wenden wie wir wollten, wir fanden keinen einzigen Grund, der gegen eine Unterstützung von „sailing4handicaps“ sprach.

Herr Czyz und seine Lebensgeschichte haben uns zutiefst bewegt. Trotz seiner Amputation hat Herr Czyz sich ins Leben zurück gearbeitet, es aktiv gestaltet und großartige sportliche Erfolge erzielt. Ohne seine positive Lebenseinstellung und ohne perfekt gefertigte Prothesen, wäre das nicht möglich gewesen. Nun geben er und seine Lebensgefährtin, Frau Brambilla,  derzeitige italienische Meisterin im Hochsprung, anderen weniger privilegierten Amputierten dieses Wissen weiter. In der bordeigenen Orthopädiewerkstatt werden die beiden während ihrer Weltumsegelung Betroffenen vor Ort optimal sitzende Prothesen anfertigen. Hier zählen neben sozialem Engagement höchste Präzision und perfekte Technik.

Wenn auch in keinster Art und Weise vergleichbar, so sieht auch das Leitbild von MARX Probleme als Herausforderungen an, mit dem Anspruch, stets die bestmögliche Lösung zu finden. Diese Herangehensweise finden wir zu 100 % bei „sailing4handicaps“ wieder. MARX und Yanmar wünschen Herrn Czyz und Frau Brambilla viel Erfolg bei ihrem Projekt.

Über MARX

1905 wurde das hanseatische Handelshaus MARX und Co. von Carl Gustav Marx in Hamburg gegründet. Während man sich in den 20er Jahren hauptsächlich auf die Herstellung, Vermietung, Reparatur und den Einbau von Taxametern und ganz allgemein auf Fahrzeugprodukte konzentrierte, begann ab 1955 zusätzlich der Vertrieb von Marinemotoren. Heute ist MARX mit zwei weiteren Geschäftsfeldern, dem Vertrieb von Industriemotoren sowie von Zeit- und Sicherheitssystemen, breit aufgestellt.

Nach über 100 Jahren befindet sich Friedrich MARX heute noch immer in Familienbesitz und wird seit 1996 von Robert MARX in vierter Generation erfolgreich geleitet.

MARX beschäftigt in Hamburg insgesamt 70 Mitarbeiter an zwei Standorten. In der City Süd befinden sich das Ladengeschäft und die Abteilungen Marine und Zeit- und Sicherheitssysteme; in Allermöhe sind die Abteilungen Industriemotoren und Fahrzeugtechnik, das Logistikzentrum mit mehr als 10.000 Ersatzteilen sowie die Marinewerkstatt mit modernster Wartungs- und Diagnosetechnik angesiedelt. Die Marineabteilung von Marx vertreibt eine große Produktpalette hochwertiger Premiummarken rund ums Boot: Yanmar Innenborder und Ersatzteile, Suzuki, Yamaha, Torqeedo oder Neander Aussenborder, Generatoren von Mase, Schaltungen und Steuerungen von Kobelt, Ultraflex, Pretech und Glendinning, Klima- und Kältetechnik von Hefko, Druck- und Zugkabel von RCS, VDO Instrumente und vieles mehr …

Unsere Stärke: Wir bieten unseren Kunden mehr als nur ein Produkt. Vom Moment der Planung bis zum Einbau und darüber hinaus stehen wir mit qualifizierter Beratung und technischem Support zur Seite. Unser Anspruch: Mit Kompetenz und Qualität übertreffen wir Ihre Erwartungen in Hinblick auf Beratung, Lösung und Service.

Über Yanmar

1912, vor mehr als 100 Jahren, wurde das japanische Familienunternehmen Yanmar unter dem Namen Yamaoka Hatsudoki Kosakusho gegründet. 1933 wurde nach eigenen Angaben die „erste praktische kleine Dieselmaschine“ entwickelt. Durch das Studium des Firmengründers Magokichi Yamaoka vor dem Zweiten Weltkrieg in München entstand eine besondere Verbindung zu Deutschland und zu Rudolf Diesel, für dessen Forschungen Yamaoka sich interessierte und den er oft in Augsburg besuchte. Nach dem zweiten Weltkrieg erhielt Magokichi Yamaoka als Geschäftsinhaber der Yanmar-Diesel-Werke von MAN die Lizenz zur Fertigung von Kleindieseln. Bis heute unterhält Augsburg eine Partnerschaft mit den japanischen Städten Amagasaki und Nagahama – beides Yanmar Firmensitze. Inzwischen ist Yanmar einer der renommiertesten und zuverlässigsten Hersteller hochmoderner und effizienter Dieselmotoren samt Zubehör und umfassendem, weltweiten After-Sales-Service. Yanmar Motoren werden für den Einsatz in der Landwirtschaft, im Bauwesen, in der Industrie und in der Seefahrt gebaut. MARX ist seit über 30 Jahren Yanmar Generalimporteur für Deutschland, Österreich, Ungarn, Tschechien und die Slowakei. In diesen Ländern arbeitet MARX mit mehr als 80 autorisierten Yanmar Servicepartnern zusammen, um unseren Kunden stets besten Service zu gewährleisten.

Top