Neues Bimini für Imagine

Als wir letztes Jahr mit der Imagine einige Tage in Heiligenhafen verbrachten lernten wir Katrin und Wolfgang Franzmann kennen. Wir haben sie angesprochen, da wir ein Problem mit unserem Bimini hatten. Katrin und Wolfgang sind beide Geschäftsführer von Franzmann-Segel und kennen sich bestens in diesem Bereich aus.

Wir standen vor der Herausforderung unserem Orthopädiemechaniker einen Arbeitsplatz einzurichten, den er auch bei viel Wind und Regen nutzen kann. Bislang hatten wir nur eine Art Sonnensegel.

Wir erklärten Katrin und Wolfgang wofür wir das Bimini brauchen und das es auch seitlich verschließbar sein sollte.

Wolfgang hörte sich alles in Ruhe an, überlegt kurz und dann sprudelte es aus ihm nur so heraus vor Ideen.

In der Tat war es nicht einfach die großen Flächen abzudecken aber davon hat sich der gelernte Segelmacher nicht abschrecken lassen.

Wir haben uns darauf verständigt, dass Katrin und Wolfgang uns im Winterlager besuchen um alles abzumessen. Bis dahin wollten die zwei sich noch Gedanken machen wie das Bimini fertig aussehen soll.

Kaum im Winterlager angekommen waren die zwei auch schon zur Stelle und haben ausgemessen. Aus dem Bimini wurde mittlerweile ein Achterverdeck.

IMG_1390Katrin und Wolfgang beim ausmessen des Verdecks

Dann ging es wieder ab nach Heiligenhafen ins Geschäft. Vor Ort konnten wir uns selbst ein Bild davon machen wie Wolfgang und Katrin unser Verdeck herstellten. Elli liebt Nähen und staunte nicht schlecht über die Kraftvollen Pressluft Nähmaschinen.

Franzmann-Segel gibt es noch nicht so lange. Sie haben sich erst letztes Jahr selbständig gemacht. Qualität spricht sich aber schnell herum! Als wir dieses Jahr wieder zu Besuch waren konnten sich die Beiden vor Arbeit kaum retten.

Etablierte Segelmacher wie die Segelwerkstatt Stade kooperiert mittlerweile mit Franzmann Segel. Somit ist in Heiligenhafen ein sehr kompetenter Anbieter von Segeln, Bootsverdecken und Bootsausstattung jeglicher Art vor Ort.

Kurz nachdem wir dieses Jahr wieder ins Wasser kamen war unser Verdeck fertig. Wir staunten nicht schlecht über die Dimensionen. Nun kann der Orthopädiemechaniker allen Witterungsbedingungen trotzen und hoffentlich viele Prothesen bauen.

IMG_2476     Katrin und Wolfgang beim Einbau des Verdecks

 

IMG_2513Das fertige Verdeck ist Perfekt! Nun kann der Orthopädiemechaniker jederzeit arbeiten ohne auf Wind oder Regen Rücksicht zu nehmen.

Aus einer simplen Anfrage entwickelte sich eine tolle Freundschaft und eine grandiose Unterstützung für das Projekt sailing4handicaps.

Vielen Dank an Katrin und Wolfgang von Franzmann-Segel!

Die s4h Crew.

Top