Die Crew!

Wojtek Czyz

Wojtek Czyz ist 1980  im polnischen Wodzisław Śląski geboren. Seit seinem achten Lebensjahr lebt Czyz in Kaiserslautern. Auf seinem Weg zum Fußballprofi bei Fortuna Köln erlitt Czyz einen schweren Sportunfall, bei dem er sein linkes Bein verlor. Daraufhin widmete er sich dem Behindertensport – mit überragendem Erfolg. Der Oberschenkelamputierte ist mehrfacher Paralympics-Sieger. Bei den Paralympischen Spielen 2004 in Athen errang er Goldmedaillen im 100-Meter, 200-Meter-Lauf sowie im Weitsprung. 2008 in Peking ebenfalls Gold im Weitsprung. Bei den Paralympischen Spielen in London 2012 erreichte Czyz Silber im Weitsprung sowie zwei Mal Bronze im 100-Meter- und im Vier-Mal-100-Meter-Lauf. Darüber hinaus ist der Athlet mehrfacher Welt-, Europa- und deutscher Meister in seinen Disziplinen. Karrierebegleitend studierte Czyz an der Deutschen Sporthochschule Köln und machte seinen Abschluss im Bereich Diplomsportwissenschaften mit Schwerpunkt Ökonomie und Management.

 

 

Elena Brambilla

Elena Brambilla, geboren 1983 in Vimercate (Italien) machte ihren Master im Jahr 2008 in Biotechnologie an der Universität von Milano Bicocca.Derzeit  studiert sie an der Universität von Mailand Herbal Technique.Seid 2003 gehört Elena Brambilla der Polizeisportgruppe Sportivo Fiamme Azzurre an, in der sie sich als Profisportlerin im Hochsprung optimal auf ihre Wettkämpfe vorbereiten kann.

Bisherige Erfolge:

Italienische  U23 Goldmedaillengewinnerin 2003

Italienische Goldmedaillengewinnerin 2014

Mehrfache Medaillengewinnerin bei italienischen Meisterschaften

2x Finale U23 European Championchips

Derzeit lebt Elena Brambilla in Kaiserslautern.