buchholz-fachinformationsdienst wird Sponsor von sailing4handicaps

buchholz-fachinformationsdienst wird Sponsor von sailing4handicaps

Der buchholz-fachinformationsdienst, kurz bfd, unterstützt das internationale Hilfsprojekt „Sailing4handicaps“ von Paralympics-Champion Wojtek Czyz als Sponsor. Das Engagement ist auf einen Zeitraum von 3 Jahren ausgelegt.

Als Wojtek Czyz nach Beendigung seiner sportlichen Karriere gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Elena Brambilla  „Sailing4handicaps“ ins Leben rief, war es für bfd selbstverständlich, Czyz auch bei dieser sozialen Maßnahme zu begleiten.

Die Initiative wird betroffenen Menschen die Möglichkeiten einer prothetischen Versorgung nahe bringen und ihnen so neue Perspektiven eröffnen. Vor Ort wird die spezialisierte Crew mit Amputierten arbeiten, ihnen Prothesen bauen und zeigen, wie sie diese anwenden und zukünftig in Stand halten können. Auf dem Segelkatamaran „Imagine“ werden Voraussetzungen geschaffen, die es der Crew ermöglichen, Prothesen an Bord zu fertigen und anzupassen. Die dazu notwendigen finanziellen Mittel werden durch Spenden und Sponsoring aufgebracht.

„Für uns war es keine Frage, sailing4handicaps finanziell zu fördern“, so der Unternehmensgründer und heutige Vorsitzende des bfd-Beirats, Dieter Buchholz.

Top